Bei Innsbruck Ihre Darmkrankheit behandeln lassen

Darmkrankheit behandeln lassen in Hall in Tirol/ Bez. Innsbruck Innsbruck Land

Der Darm erfüllt vielfältige Aufgaben. Er ist dafür verantwortlich, unsere Nahrung für die Aufnahme ins Blut fertig zu machen und diese durch die Darmschleimhaut zu entlassen. Er stellt einen wesentlichen Teil unseres Immunsystems dar und trägt dadurch dazu bei, unseren Körper vor Infektionen zu schützen. Und der Darm transportiert Abfallstoffe der Nahrung, die unser Organismus nicht benötigt, ab. All diese Funktionen kann der Darm mit seinen Abschnitten Zwölffingerdarm, Dünndarm, Dickdarm und Enddarm nur dann erfüllen, wenn er gesund ist. Darmbeschwerden zeigen sich oft durch Durchfall oder Verstopfung, Blähungen, diffuse Schmerzen und andere Symptome.

Dr. Florian Umlauft ist in Hall in Tirol für Sie da, wenn Sie eine Darmkrankheit behandeln lassen wollen. Der erfahrene Arzt führt eine genaue Diagnose durch und bietet individuelle Therapie.

Der Darm kann an vielfältigen Krankheiten leiden. Viele davon sind an sich harmlos, aber lästig, andere wie bösartige Tumore können lebensgefährlich sein. Daher ist eine genaue Untersuchung wichtig, wenn Sie Darmbeschwerden quälen. Dr. Florian Umlauft ist Ihr Partner für eine detaillierte Diagnostik. Dazu gehört die genaue Anamnese, bei der Symptome und Vorerkrankungen erhoben werden. Eine Darmspiegelung gibt Einblicke ins Darmgeschehen, kleine Störungen wie Darmpolypen und andere Veränderungen können in der Regel sofort entfernt werden. Sollten andere Störungen vorliegen, so bespricht Dr. Umlauft in seiner Praxis in Innsbruck das genaue Vorgehen individuell mit Ihnen. Der erfahrene Facharzt ist für Sie da, wenn Sie eine Darmkrankheit behandeln lassen möchten. Diese Untersuchung wird von erfahrenen Kollegen von Dr. Umlauft durchgeführt

Individuelle Behandlung von Darmkrankheiten

Je nach Befund bespricht Dr. Umlauft mit Ihnen, wie nun weiter vorgegangen wird. Oft ist eine leichte Umstellung der Ernährung zusammen mit medikamentöser Unterstützung bereits der Schlüssel zu mehr Darmgesundheit. In manchen Fällen kann ein chirurgischer Eingriff nötig sein, um die volle Funktion Ihres Darms bei Darmbeschwerden wieder herzustellen. Der erfahrene Facharzt ist an Ihrer Seite und begleitet Sie durch die gesamte Therapie, wenn Sie eine Darmkrankheit behandeln lassen möchten. Er ist für Ihre Fragen da und berät Sie sowohl zur medizinischen Therapie als auch zu allgemeinen Änderungen, die Sie im Alltag vornehmen können.

Internist für Darm, Magen, Leber

Dr. Florian Umlauft ist Ihr Facharzt für Innere Medizin mit Schwerpunkten Verdauung, Herz, Nieren, Lunge, Stoffwechsel und Schilddrüse. Der erfahrene Facharzt nimmt sich gerne Zeit für Ihre Anliegen, wenn Sie eine Darmkrankheit behandeln lassen möchten oder sonstige Beschwerden haben, die innere Organe oder die Schilddrüse betreffen. Vereinbaren Sie Ihren Termin in unserer Praxis in Innsbruck und lassen Sie sich persönlich bei Darmbeschwerden begleiten.